Frage/Antwort

Hier kannst du ersten Kontakt mit uns aufnehmen, wir werden dir zeitnah unsere Antwort einstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Roman (Dienstag, 25 Dezember 2018 11:03)

    Moin Leute,
    ich habe eine Vespa PX und eine GTS, welches Taschenmodell würde am ehesten für beide passen?
    Grüße aus Berlin Roman

  • #2

    Axel-Oliver Engelmann (Dienstag, 25 Dezember 2018 13:35)

    Hallo Roman,
    die Fahrzeuge sind zu unterschiedlich, ein für beide Fahrzeuge kompatibles Modell gibt es leider nicht. Ich würde für den Roller mit dem du die weitesten Touren machst den passenden T-BAG nehmen.
    Viele Grüße
    Axel

  • #3

    Bernhard Pagel (Samstag, 26 Januar 2019 18:08)

    Hallo zusammen,
    Ist die Tasche verschließbar?
    Viele Grüße aus Wolfsburg
    Bernhard

  • #4

    Axel-Oliver Engelmann (Sonntag, 27 Januar 2019 19:37)

    Hallo Bernhard,

    abgesehen vom isolierten Reissverschluss ist die Tasche nicht abschließbar.
    Das ist ein Nachteil zum Topcase aber nicht anders lösbar.
    Viele Grüße
    Axel

  • #5

    Dirk (Montag, 28 Januar 2019 09:15)

    Hallo, wir suchen so einen Bag für einen kleinen Hund zu transportieren. Habt ihr sowas in Planung?

  • #6

    Axel-Oliver Engelmann (Montag, 28 Januar 2019 18:48)

    Hallo Dirk,
    wir haben bereits 2 Kunden die unseren T-BAG GTS dafür nutzen. Man kann den Deckel nach innen klappen, sodass der Hund rausgucken könnte. Ich selbst als Tierbesitzer weise aber immer darauf hin, dass das Tier bei einem Unfall rausgeschleudert werden könnte und es darum eher nicht empfehle.
    Viele Grüße
    Axel

  • #7

    Stephan (Freitag, 22 März 2019 17:30)

    Hallo seansand,

    habt ihr vielleicht auch ne Tasche für die Primavera in Planung?

  • #8

    Axel-Oliver Engelmann (Sonntag, 24 März 2019 09:01)

    Hallo,
    ja, wir sind an dem Thema dran. Allerdings ist das ob und wie noch nicht vollends geklärt. Bitte schau im Juni noch mal bei uns vorbei, dann können wir sicher nähere Angaben machen was nun ist. Vielen Dank!
    Freundliche Grüße
    Axel

  • #9

    Günni (Sonntag, 28 April 2019 11:02)

    Ist das T-Bag Gts wasserdicht?
    Sind auch beim Kaufpreis von 219,99 zusätzlich Versandkosten zu entrichten?

  • #10

    Axel-Oliver Engelmann (Montag, 29 April 2019 10:34)

    Hallo Günni,

    der T-BAG ist aus Cordura und hat versiegelte Reissverschlüsse.
    Er hält einen längeren Schauer aus, allerdings ist ein Wassereinbruch eine Frage der Zeit. Das Wasser sucht sich seinen Weg. Für wirklich große Touren würde ich einen Müllsack einpacken zum Drüberstülpen.
    Wir haben jetzt, im 6. Jahr, den Preis anpassen müssen. Einkaufspreis und Lagerkosten haben sich erhöht, die Verpackungsabgabe für alle Versender ist hinzu gekommen. Ja, der Versand ist exklusive.
    Freundliche Grüße
    Axel

  • #11

    Hans B. (Freitag, 17 Mai 2019 12:15)

    Hallo zusammen,

    sind die beiden Kugel- Halteschrauben im Lieferumfang des T- Bags dabei, bzw. können zusätzlich mitgeliefert werden oder wo bekomme ich sie her?
    In welchen Farben, außer schwarz, ist der T- Bag inzwischen lieferbar?

    Viele Grüße aus dem Westerwald

  • #12

    Dieter Lange (Freitag, 17 Mai 2019 15:40)

    Guten Tag,
    wie werden die beiden Druckknöpfe bei der Vespa verankert.
    Muss dazu ein Loch gebohrt werden, um damit der Grundanker wo der Druckknopf
    einrastet ?
    Habe die GTS 300 :
    Für die Beantwortung vielen Dank

  • #13

    Axel-Oliver Engelmann (Freitag, 17 Mai 2019 20:47)

    Hallo Hans, hallo Dieter,
    die Schrauben sind natürlich dabei (1 Satz), einen weiteren Satz verschicken wir zu je 5 € für die verchromten LOXX-Schrauben, Verpackung und Porto. Es muss NICHTS gebohrt werden, es werden nur die beiden Serienschrauben an den schwarzen Serviceklappen entfernt und durch die LOXX-Schrauben ersetzt.
    Derzeit ist der T-BAG in Tarnfarben (Original-BW!), Hellblau, Dunkelblau, Rot, Silbergrau und natürlich schwarz erhältlich.

    Viele Grüße
    Axel

Kann man die PX-Tasche auch auf anderen Vespa Largeframe-Modellen nutzen

Wir haben die Tasche neben den PX-Modellen auch auf einer Rally und einer Sprint  (inkl. Reserverad mit Halter) getestet. Auf beiden Modellen kann die PX-Tasche genutzt werden.

Hinweis: Bei den Largeframe-Modellen mit Schlitzrohr sitzen die Klemmen der Pads nicht 100% passgenau, hier wäre die Magnet-Lösung besser.