Frage/Antwort

Hier kannst du ersten Kontakt mit uns aufnehmen, wir werden dir zeitnah unsere Antwort einstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bernd (Donnerstag, 03 Oktober 2019 16:24)

    Hallo,
    das T Bag für die GTS ist Spritzwasser geschützt.
    Gibt es einen wasserdichten Überzug dafür? Möchte eine längere Tour über die Alpen machen und ab und zu etwas trockenes anziehen.
    Vielen Dank
    Gruß
    Bernd

  • #2

    Axel-Oliver Engelmann (Donnerstag, 03 Oktober 2019 17:10)

    Hallo Bernd,
    die Tasche ist wasserabweisend, allerdings wird sich das Wasser bei längerer Regeneinwirkung seinen Weg suchen, trotz isolierter Reissverschlüsse.
    Auf große Tour nehme ich einen Müllsack mit,wenn es man durch einen längeren Guss gehen muss, Guntram hat seine Tasche nachträglich mit einem Spray behandelt.
    Viele Grüße
    Axel

  • #3

    Martin (Dienstag, 12 November 2019 07:49)

    Hallo Axel!
    Wisst ihr schon was bzgl. Smallframe?
    LG Martin

  • #4

    Axel-Oliver Engelmann (Mittwoch, 13 November 2019 19:57)

    Hallo Martin,

    leider schlechte Nachrichten: beide Prototypen bieten oben nicht genug Stabilität. Man könnte die Tasche rausbringen, aber das wäre immer ein Kritikpunkt. Eine halbgare Lösung möchten wir nicht anbieten. Die Architektur der Modern Smallframes ist für uns schlichte KÄSE, keine Schrauben die man ersetzen könnte und dergleichen. Das wird nix. Schade!

    Viele Grüße
    Axel

Kann man die PX-Tasche auch auf anderen Vespa Largeframe-Modellen nutzen

Wir haben die Tasche neben den PX-Modellen auch auf einer Rally und einer Sprint  (inkl. Reserverad mit Halter) getestet. Auf beiden Modellen kann die PX-Tasche genutzt werden.

Hinweis: Bei den Largeframe-Modellen mit Schlitzrohr sitzen die Klemmen der Pads nicht 100% passgenau, hier wäre die Magnet-Lösung besser.