Montagehinweise

Demontage Originalschraube
Demontage Originalschraube

Als erstes schraubst du mit einem Torx-Schraubendreher T25 (ist im Bordwerkzeug vorhanden) die Originalschraube der Plastikabdeckung rechts und links ab.

Baujahre vor 2008 haben statt Torx  Kreuzschlitzschrauben.

 


Montage LOXX-Schraube
Montage LOXX-Schraube

Nun schraubst du statt der Originalschraube die LOXX-Schraube ein. Benutze dafür am Besten einen 9er Ringschlüssel.

 

Es ist nicht nötig die Schraube richtig festzuknallen, leicht handfest reicht allemal.

Denk´ dran - es ist eine Plastikabdeckung! 


Aufsetzen des LOXX-Oberteils
Aufsetzen des LOXX-Oberteils

Jetzt setzt du die Tasche in den Fußraum und drückst die an den 2 Riemen befestigten LOXX-Knöpfe wie einen Druckknopf auf die Schraubenköpfe - sie rasten ein. (Sie lösen sich wieder indem du den LOXX-Knopf hochziehst)

Nun spannst du die 2 Riemen mithilfe der Schnallen. Das Schildchen an jeder Schnalle dient als Kratzschutz und sollte direkt unter der Schnalle positioniert sein.

 

Es ist übrigens nicht nötig die Riemen stark anzuziehen, leicht handfest reicht allemal.

Keine Sorge - die Tasche ist so gut gesichert, sie fällt nicht heraus. Das Gewicht der Tasche wird vom Mitteltunnel getragen, nicht von den Riemen!


Wenn du möchtest kannst du die Griffschlaufe der Tasche noch in den Original Taschenhaken einhaken.

 

Zum Schluss führst du von rechts nach links den Sitzbankriemen vorn durch die leicht geöffnete Sitzbank, fädelst ihn auf der anderen Seite durch die Schnalle, ziehst leicht an und verklettest ihn in sich.

Sitzbank zu - fertig!


Sicherheitshinweis bezüglich der Schultergurte

Wenn du die Tasche gerade als Rucksack benutzt hattest und du sie nun am Fahrzeug montieren willst, gehe wie folgt vor: öffne die Schnappverschlüsse der Schultergurte und stecke diese in die vorgesehenen Einschubfächer mit Klettverschluss.

 

So sieht es sauber aus und ist sicherer, denn es flattert nichts herum und du bleibst nirgends hängen.