#9 Buchtipp: "Quadrophenia - The book of the film" von Simon Wells

Seit Monaten hatte ich es vorbestellt - endlich ist es zu haben: das Buch mit allen Hintergrundgeschichten zum Film. Am vorletzten Freitag gab es zur Veröffentlichung in Soho, London eine große Signierstunde mit einem Teil der Originalcrew. Verständlicherweise gab es einen Massenauflauf, die Biervorräte hielten dem Druck nicht stand. Es gab sogar ein Filmplakat mit alten Fotos der anwesenden Schauspieler, allerdings sollen es nur wenige geschafft haben von allen ein Autogramm zu bekommen. Dürfte mal richtig Geld wert sein...

 

Obwohl ich noch auf mein Exemplar warte kann ich soviel sagen - es sind viele Fotos der Originalschauplätze enthalten, wie z.B. eine aktuelle Innenaufnahme von dem Haus in dem Jimmy "gewohnt" hat.

Außerdem sind unglaubliche Geschichten recherchiert, unter anderem so etwas: der Vespa-Absturz am Ende des Films ist auf einem echten "Unfall" begründet. Es war wirklich ein Mod mit seinem Roller bei den Klippen zu Tode gestürzt.

 

Empfehlen möchte ich die Facebookseite, dort sind schöne Kurzfilme und Fotos über Buch und Film enthalten. Man sieht u.a. die Tanzstunden von Sting, auch ein kleines Interview mit ihm.

 

Quadrophenia-The book of the film

 

Ich darf anmerken das der Name meines Projektes SEA ´N´SAND als Hommage an diesen Film gewählt wurde.

Der Soundtrack zum Film von THE WHO enthält sowieso nur Knaller, aber "Sea and sand" ist mein Lieblingsstück.

 

Crazy days!